Dienstag, 5. November 2013

Kürbis-Muffins

Aktuell bin ich vom Kürbis-Fieber befallen. Eventuell besteht Ansteckungsgefahr ;-)
Deshalb habe ich Kürbis-Muffins gebacken.

Zutaten: 150 g Maismehl
              150 g Weizenmehl Typ 550
              1 Päckchen Backpulver
              100 g brauner Zucker
              150 g Naturjoghurt
              2 Eßlöffel Zitronensaft
              4 Eier
              100 ml Sonnenblumenöl
              1 Prise Salz
              200 g geraspelter oder fein geschnittener Kürbis

Zubereitung:

Zuerst die Mehle mit dem Backpulver vermischen, dann die restlichen Zutaten und am Schluß den Kürbis dazugeben.

 
Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und den Teig einfüllen.

 
Ab damit in den auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorgeheizten Backofen. Nach ca. 25 Minuten sind sie fertig. Die Muffins aus der Form lösen und auf einem Gitter abkühlen lassen.
 
Ich mag sie besonders gern, weil sie 1. nicht so süß schmecken und 2. noch Biß haben. Außerdem lassen sie sich prima mitnehmen als Ergänzung und Abwechslung zum Schulbrot.
 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen