Donnerstag, 15. Januar 2015

Tatüta

Hallo,

also....in den Tagen zwischen den Tagen hatte ich frei und habe es geschafft, allerhand Liegengebliebenes aufzuarbeiten. Tatsächlich ist es schon ewig her, dass überall auf den Blogs die Tatütas (Taschentüchertaschen) auftauchten. Die fand ich schon praktisch und vor allem viel hübscher, als diese häßlichen Plastikverpackungen.


Sobald der Frühling anfängt, legt meine Nase mit den ersten Heuschnupfen-Anzeichen los. In diesem Jahr bin ich gerüstet - und vielleicht läßt sich mein Näschen ja von dem wunderschönen Stoff des Tatütas besänftigen.


Damit es sich lohnt, habe ich gleich zwei Exemplare genäht. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden. Beide in der gleichen Stoffkombi, es waren Reste von den zuletzt fabrizierten Sofakissen. Der Stoff ist sehr seidig und die Blüten sind aufgestickt. Die Anleitung ist simpel und das Nähen ging ratzfatz. Ich weiß gar nicht, warum ich so lange damit gewartet habe.


Aber nun sind sie ja fertig. Und hier gibt es weitere Projekte zum Anschauen.

Liebe Grüße

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen