Donnerstag, 21. Mai 2015

Nadelkissen Blume

Hallo,

ich war mal wieder fleißig - aber nur ein klitzekleines bißchen... bzw. eigentlich zwangsweise.


Vor einiger Zeit brauchte ich mehr Stecknadeln. Die neu gekauften befanden sich in einem durchsichtigem Plastik-Kästchen. Auf dem Deckel war gelber Schaumstoff als Nadelkissen aufgeklebt. Das war zwar praktisch, aber leider auch potthäßlich. Jedes Mal, wenn ich damit gearbeitet habe, dachte ich mir, dieses Teil muß ich dringend ersetzen. Naja, was soll ich sagen? Der Mensch ist nun mal von Natur aus faul...


Dieses häßliche Nadelkissen hat dann also doch einige Zeit lang überlebt, bis nun dieser gelbe Schaumstoff immer mehr zu bröseln anfing. Das war nun aber der Punkt, an dem ich wirklich loslegen mußte. Ein neues Nadelkissen mußte her. Mit einem Cathedral Window habe ich geliebäugelt, aber nun erstmal wieder nach hinten in der To-do-Liste verschoben. Letztendlich ist es ein Blumen-Nadelkissen geworden. Das ging ratz-fatz und ich mag es. Anleitungen für diese Nadelkissen gibt es im Netz ja ziemlich viele. Ich hatte noch einen Rest schwarze, festen Baumwoll-/Poly-Mix.


Daraus habe ich zwei Kreise im Durchmesser von 12 cm ausgeschnitten. Das Nähen ging easy-peasy. Die Teilungsnähte habe ich mit schwarzem Zwirn vorgenäht und danach mit silbernem Glitzergarn. Etwas kniffelig wurde es beim Knöpfe-Annähen, dabei mußte man schon etwas Kraft anwenden.


Das Blümchen ist schön fest gefüllt, richtig knuffig - und wirklich gut zu benutzen. Ich mag es. Und weil ich es nur für mich gemacht habe, zeige ich es auch bei Rums.

Liebe Grüße

Britte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen