Donnerstag, 9. März 2017

Pussyhat Lemming

Hallo,

gestern war Weltfrauentag. Auf so vielen Blogs konnte man Pussyhats sehen, mit denen Frauen ein Statement gegen sexuelle Vereinnahmung setzen. Auch ich konnte nicht ohne. Kürzlich erst hatte ich mir ein pinkfarbenes Shirt genäht. Da ich noch genügend Stoff übrig hatte, habe ich mich - logischerweise - auch an einem Pussyhat versucht.


Das war ganz simpel. Als Hauptteil habe ich ein rechteckiges Stück Stoff quer gefaltet und an den Seiten zusammengenäht. Dann rundherum einmal umschlagen und absteppen. Die oberen Ecken bzw. Ohren habe ich mit Jerseynudeln zusammengebunden. Das Mützchen mit Öhrchen finde ich eigentlich ganz gelungen, nur leider stehen mir Mützen überhaupt nicht.


Naja, Augen zu und durch...

Anläßlich einer Feier zum Interkulturellen Weltfrauentag führte ich mein neues Shirt aus, kurzfristig auch mit Pussyhat. Hier bei Rums gibt es heute übrigens auch ganz viel für sich Selbstgemachtes zu bestaunen.

Das Fest fand ich sehr gelungen. Jede Besucherin hat eine wunderschöne Rose überreicht bekommen. Es traten u.a. eine Line-Dance- und eine Trommelgruppe auf. Elfen sorgten mit Mimik und Gestik für kurzweilige Unterhaltung der Frauen. Außerdem gab es ein superleckeres, unglaublich vielseitiges Buffet, zu dem jede Anwesende beitragen konnte.

Liebe Grüße

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen