Donnerstag, 14. September 2017

schwarz-weißes Shirt

Hallo,

heute hat sich das Wetter hier oben im Norden nach dem gestrigen Sturmtief Sebastian etwas entspannt. Leider sieht es immer noch grau aus dort draußen. Deshalb sitze ich nun mit meinem Teebecher am Laptop und zeige euch noch eines der Shirts, die in diesem sogenannten 'Sommer' entstanden sind. Naja, ich will mich nicht beschweren, denn wenn der Sommer sein Soll erfüllt hätte, wäre ich nähtechnisch längst nicht so produktiv gewesen.


Hier also mein schwarz-weißes Shirt. Genäht aus einem etwas wärmeren Jersey, sicherlich sind einige Polytierchen, darin versteckt. Genau weiß ich es nicht, denn den Stoff habe ich geschenkt bekommen. Es war ein Rest und nach dem Zuschnitt blieb kein Fitzelchen mehr übrig, was sich gelohnt hätte, aufzuheben. So mag ich das.


Das Shirt habe ich nach einem so häufig verändertem und angepaßtem Schnitt genäht, dass ich gar nicht mehr weiß, wo der irgendwann einmal herstammte. Ist ja auch egal. Dieses Mal habe ich einen kleinen Schlitz ins Vorderteil gebastelt. Die Ärmel habe ich genau so lang gemacht, wie der Stoff es gerade noch hergab. Da sie mir dann etwas zu lang ausfielen, habe ich mittig am Ärmelsaum jeweils noch eine kleine Kellerfalte eingebaut. So ist ein schönes Shirt für jeden Tag entstanden.


Es ist in seiner Farbgebung sehr kombifreundlich und deshalb wurde es oft getragen in diesem Sommer.

Ich verlinke zu Rums, wo heute Selbstgemachtes in allen Kategorien bewundert werden kann.

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen