Donnerstag, 2. November 2017

Clutch mit Glitzer

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir bei Stoff und Stil Kunstleder mit aufgedrucktem Silberglitzer mit Sternchen gekauft und für ein anderes Projekt vernäht. Einen Rest hatte ich noch übrig und wußte nicht so richtig, wofür ich den verwenden könnte. Dann flatterte eine Einladung zu einem 10-jährigen Hochzeitstag ins Haus und als ich begann, mit Gedanken über mein Outfit zu machen, war mir auf einmal klar, dass ich eine Clutch brauche. Unbedingt und am besten sofort.


In dem Buch 'meine Tasche - mein Design' habe ich einen simplen Schnitt gefunden und mit meinem Kunstlederrest, etwas festerem, schwarzen Stoff sowie vorhandenem schwarz-gestreiftem Futtertaft umgesetzt. Ich musste nur etwas silberfarbenes Schrägband kaufen, ansonsten kommen alle verwendeten Materialien aus dem Fundus. Statt dem vorgesehenen Druckknopf als Verschluß bin ich auf Klett ausgewichen, weil ich der Meinung bin, dass ein Druckknopf optisch auf dem Kunstleder gestört hätte.


In die Clutch passen mein Handy, kleines Portemonnaie, Schlüssel sowie Taschentücher hinein. Für mich also völlig ausreichend Platz für alle wichtigen Dinge.


Durch den Materialmix wirkt die Clutch doch ziemlich auffällig und ich finde, dadurch wertet sie schlicht schwarze Outfits enorm auf. Mir gefällt das.

Britte

P.S.: verlinkt zu Rumsgreenfietsen und Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen