Donnerstag, 1. März 2018

Spitzpaprika, gefüllt mit Perlgraupen

Hallo Ihr Lieben,

es ist unglaublich, wie schnell die Zeit rennt. Heute haben wir schon den 1. März und ich schaffe es zum ersten Mal in diesem Jahr, einen Blogpost zu schreiben. Dafür gibt es heute aber auch ein superleckeres Rezept, welches relativ einfach und gut vorzubereiten ist, aber dafür optisch  und geschmacklich eine Menge herzeigt.



Zutaten:

  • 4 Spitzpaprika
  • 125 g Perlgraupen
  • 250-300 ml Gemüsebrühe
  • 2 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 5 gestr. EL Petersilie, TK
  • Pfeffer
  • 150 g Reibekäse
  • 200 ml Gemüsebrühe


Zubereitung:

Die Graupen mit der Gemüsebrühe 22 Min. kochen. In der Zwischenzeit die Spitzpaprika halbieren und putzen. Die Zwiebel und die Tomaten sehr klein würfeln. Sobald die Graupen gar und alle Brühe eingezogen ist, die Zwiebel, Tomaten, Petersilie und 2/3 des Käses unter die Graupen mischen und mit Pfeffer würzen.



 Die Masse in die Paprikahälften füllen. Diese in eine Auflaufform setzen, mit den restlichen 50 g Käse bestreuen. 



Dann die Gemüsebrühe angießen und die das Gericht für 30 Minuten im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen mit Ober-/Unterhitze backen. 



Aus dem Ofen nehmen und servieren. 



Die Spitzpaprika können gut als vollwertiges, vegetarisches Hauptgericht serviert werden. Wir haben heute allerdings noch etwas Fisch dazu gegessen. 

Guten Appetit

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen